cChic Schweiz
 
NEWS

Gastronomie

Konfi Manufaktur - Kunz Herznach

BTI  2020-11-01
La vie est dure sans confiture

Monsieur Markus Kunz, im Aargauer Fricktal bekannt, dank seiner Bäckerei Kunz und Confiserie « art of sweets ». Heute schlägt er Schlagzeilen mit seiner Konfi Manufaktur in Herznach. Mit der Herstellung von Konfitüren hat Herr Kunz bereits vor circa 20 Jahren begonnen und seine exquisiten Konfis in seinen Bäckereien verkauft, sowie schweizweit edle Hotels damit beliefert.

Seit Anfang Jahr widmet sich Herr Kunz neu nun gänzlich seiner zweiten Passion, der Produktion von Konfitüren. Ein dankbares Geschäft, so Herr Kunz, die Konfitüren sind, im Gegensatz zu Brot, sehr lange haltbar und bereiten somit länger Freude.

Die Idee hat Herr Kunz ursprünglich aus Frankreich « importiert ». Sein grosses Vorbild ist die « fée de la confiture » Madame Christine Ferber aus dem Elsass. So möchte Herr Kunz zum Konfikönig der Schweiz ernannt werden. Er ist auf bestem Wege dazu, nebst dem Vertrieb über’s Internet an Privatpersonen, beliefert die Konfi Manufaktur die Confiserie Lindt & Sprüngli, sowie ein gutes Dutzend an angesehenen Schweizer Hotels wie das Ritz Carlton in Genf, das Alpina in Gstaad, das Dolder in Zürich oder das Trois Rois in Basel. Auch bei Coop Aargau ist er mit diversen Sorten in der Regionallinie vertreten.

Die hochwertigen Konfitüren aus Herznach haben ebenfalls im nahen Ausland hohe Wellen geschlagen und gehören in diversen noblen Hotels auf den Frühstückstisch. Herr Kunz bevorzugt für seine Konfitüren, so weit es geht, die Früchte aus der Region. Seine Lieferanten kennen seine hohen Ansprüche, denn damit die Konfis ein maximales Aroma ergeben, müssen die Früchte im richtigen Reifegrad geerntet und eingekocht werden. Was Herr Kunz in der Gegend nicht finden kann, sucht er sich in der Markthalle in Zürich aus. Um das Aroma seiner unübertrefflichen Konfis noch mehr zu unterstreichen, bevorzugt Herr Kunz eine zuckerreduzierte Fabrikation, was nicht zuletzt unserer aller Gesundheit zugute kommt.

Herr Kunz hat seine Konfi Manufaktur im Dorfträff in Herznach eingerichtet, kocht und lagert an die 300 verschiedene Sorten und bietet ebenfalls kleine Events an, die über eine Führung seiner Manufaktur bis zur eigenständigen Anfertigung von Konfitüren geht. Der Kundenkontakt ist für Herrn Kunz das A & O eines Geschäfts.

Um seine Leidenschaft noch breitflächiger zu teilen, arbeitet Herr Kunz an einem Rezeptbuch, in welchem er bis zu 70 Konfi Rezepte mit seinen Geniessern teilen wird. Das Buch sollte per September 2021 herauskommen. Und nicht zuletzt macht sich Herr Kunz auf der Strasse bemerkbar, wenn er mit seinem Konfitüre-Schnäbi unterwegs ist. Wir danken Herr Kunz für seinen Beitrag und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Erfolg.

Infos : Konfi Manufaktur Markus Kunz Tel. +41 79 382 90 80 www.konfimanufaktur.ch

Konfi Manufaktur cChic Magazin Schweiz

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 20-04-2424 09:22

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN